Bilder
Artikel Details

Nabucco - Oper in 4 Aufzügen - Babylon, Judäa, Nebukadnezar (DVD-RC-0 )

Artikelzustand:gebraucht - sehr gut
Auktionsende:noch 35T (26. Dec. 2024 18:42:00 MEZ)
Anzahl:1
Artikel kaufen:7.99
Versand:2.75 € (für Versand nach Deutschland)
Lieferzeit:2-5 Tage
Rücknahme:Rücknahme nach den gesetzlichen Bestimmungen
Lieferbedingung:Käufer trägt Versandkosten
Verkäufer
....
Name:dvds-fuer-alle
Mitglied seit:
25.12.2014
Angemeldet als:
gewerblicher Verkäufer
Bewertungen absolut:
285
0
0
Standort:
***
Deutschland

Nabucco - Oper in 4 Aufzügen - Babylon, Judäa, Nebukadnezar

Nabucco

Oper in 4 Aufzügen

Dramatischer Kampf um Liebe, Glauben und Heimat

Eine monumentale Produktion auf einer der größten Open- Air- Bühnen Europas.

605 vor Christus wurde Nebukadnezar II. babylonischer König. Er wollte Babylon wieder errichten. 586 vor Christus überfiel er das Königreich Judäa, zerstörte Salomons Tempel und nahm viele Hebräer als Geiseln nach Babylon mit.

Erster Aufzug: Der Hohepriester Zacharias versammelt sich mit den Hebräern im Tempel, um für den Frieden zu beten. Er hat Fenena, die Tochter des babylonischen Königs als Geisel, um einen Angriff der Babylonier zu verhindern. Als es zum Kampf kommt, überläßt der Priester Fenena Ismael, dem Sohn des hebräischen Königs. Fenena und Ismael kennen einander schon von früher und lieben sich. Abigail, Schwester und Rivalin Fenenas, stürmt mit einer Gruppe als Hebräer verkleideter Soldaten herbei. Es gelingt ihr aber nicht, Ismael von ihren Gefühlen zu ihm zu überzeugen – er kann ihre Liebe nicht erwidern. Die Stadt wird von den Babyloniern gestürmt. Zacharias kehrt in den Tempel zurück und berichtet, daß sich Nebukadnezar nähert. Abigail gibt sich zu erkennen und Zacharias bedroht Fenena mit einem Dolch. Es gelingt Ismael, Fenena zu retten, und der König gibt den Befehl, den Tempel zu zerstören.

Zweiter Aufzug: Abigail hat im Palast von Babylon ein Dokument gefunden, welches beweist, daß sie keine Königstochter, sondern eine Skalvin ist. Da der König bei seiner Armee ist, regiert Fenena an seiner Stelle. Aber Abigail beschließt mit Hilfe der Baalpriester die Herrschaft zu übernehmen. Zacharias kommt mit seiner Schwester anna, um Fenena in den Jüdischen Glauben aufzunehmen, als sie die Botschaft hören, daß Nebukadnezar tot sei. Abigail will die Krone an sich nehmen, als plötzlich Nebukadnezar erscheint und Abigail herausfordert. Er ernennt sich selber zum Gott und befiehlt allen, ihm zu huldigen. Ein Blitz kracht auf sein Haupt, die Königskrone fällt zu Boden und Zacharias glaubt, Nebukadnezar werde wegen Gotteslästerung bestraft. Der König wird wahnsinnig. Abigail nimmt die Krone sowie die Macht.

Dritter Aufzug: Der Oberpriester kommt zu Abigail, um die Anordnung zur Hinrichtung der Hebräer und Fenenas unterschreiben zu lassen. Abigail bringt Nebukadnezar dazu, das Dekret zu unterschreiben. Er sucht die Urkunde, die beweist, daß Abigail nicht seine Tochter ist, aber sie zerreißt diese vor seinen Augen. Er ruft die Wachen, muß aber erkennen, daß er der Gefangene Abigails ist. Zacharias kommt zu den Gefangenen an den Euphrat und sagt ihnen das Ende der Sklaverei voraus. Seine Gewißheit über einen Machtumsturz in Babylon erweckt ihre Hoffnungen zu neuem Leben.

Vierter Aufzug: Der König erwacht in seinem Palast aus einem Albtraum. Er hört Fenenas Namen rufen und sieht, wie auch sie zur Hinrichtung geführt wird. Als der Wächter Abdallo erkennt, daß er König wieder bei Sinnen ist, hilft er ihm, gemeinsam mit seinen Kameraden, den Thron wiederzugewinnen. Nebukadnezar kann mit seinen Helfern die Hinrichtung Fenenas in den „Hängenden Gärten“ verhindern. Das Götzenbild des Baal zerbricht. Nebukadnezar gibt den Hebräern ihr Land zurück und bekennt sich zu seinem Glauben an Gott. Abigail hat sich vergiftet und bittet Fenena um Vergebung. Auch sie setzt ihre Hoffnung auf den Gott der Hebräer und schließt sich den Gebeten an, als sie stirbt.

EXTRAS: Interviews – Making of

Mit Walter Donati, Galiana Kalinina, Alessandro Walewska, Michail Agafonov, Peter Daaliysky, Siegfried Verhoving und Susanna Fülöp.

Regioncode: 0 (codefree)

Audiotracks: Deutsch/ Englisch/ Französisch

Laufzeit ca. 105 Minuten. DVD ist sehr gut erhalten.

Nabucco - Oper in 4 Aufzügen - Babylon, Judäa, Nebukadnezar
Bild 1: Nabucco - Oper in 4 Aufzügen - Babylon, Judäa, Nebukadnezar