Durch Ihren Verkauf auf Filmundo haben Sie einen gültigen Kaufvertrag mit dem Käufer abgeschlossen. Ein Storno kann daher nur in beiderseitigem Einverständnis erfolgen.
Filmundo stellt eine Storno-Funktion bereit, mit der Sie nur in Ausnahmefällen eine Stornierung beantragen können!
Möchten Sie einen Verkauf aus irgendeinem Grund stornieren, so können Sie mit dieser Funktion den Käufer informieren und um Stornierung bitten.
Ein Rechtsanspruch auf Stornierung besteht jedoch nicht! Die Storno-Funktion kann bis zu 40 Tagen nach Kauf verwendet werden.
Der Käufer erhält eine Nachricht über die Stornierung und kann diese innerhalb von 10 Tagen annehmen oder ablehnen.
Zeigt der Käufer keine Reaktion wird der Vorgang durch Filmundo abgeschlossen.
Alle Storno-Anträge werden von Filmundo - vor Freigabe - geprüft und dauerhaft gespeichert, um eine mißbräuchliche Nutzung auszuschließen!
Zudem erfassen wir die Storno-Quote für jeden Käufer/Verkäufer. Wir behalten uns vor, Käufer und Verkäufer mit einer hohen Storno-Quote vom Handel auf Filmundo auszuschließen.
Wird ein Storno von Filmundo bewilligt, so wird die Verkaufsprovision Ihrem Filmundo Konto gutgeschrieben.
Die Stornofunktion finden Sie in Ihren Bereich:
Erfolgreiche Verkäufe.
Zu jedem Artikel finden Sie ein Auswahlmenue mit Funktionen ("Aktion auswählen"). Wählen Sie dort den Punkt "Verkauf stornieren".