Randolph Scott (23.01.1898 02.03.1987) hat während seiner mehr als 30 Jahre andauernden Karriere über 100 verschiedene Charaktere verkörpert, im Gedächtnis ist er vielen Filmfans bis heute aber als einer der größten Westernhelden überhaupt.
BANDITEN OHNE MASKE
Die Viehzüchter in Abilene sind das Gesetz in dem kleinen Städtchen Abilene in Kansas. Neuen Siedlern wollen sie keinesfalls Land oder Wasser abgeben. Um ein Blutvergießen zu verhindern, wird Dan Mitchell (Randolph Scott) verpflichtet, für Ordnung zu sorgen. Das an sich ist schon eine harte Aufgabe, aber außerdem ist Mitchell viel mehr mit den Damen des Städtchens beschäftigt.
CANADIAN PACIFIC
Eigentlich hat Tom Andrews (Randolph Scott) eine Route für die Canadian Pacific ausgekundschaftet und damit seinen Job erledigt. Doch zurück zu seiner Verlobten, wie er es geplant hat, kann er nicht, denn der Pelzhändler Rourke (Victor Jory) will den Bau der Eisenbahnlinie verhindern. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, ein Eisenbahncamp mitsamt Andrews in die Luft zu sprengen.
DIE TODESSCHLUCHT VON ARIZONA
Der Viehzüchter Jim Redfern (Randolph Scott) und sein Partner Mike verlieren durch den Schurken Frank Walsh ihre gesamte Viehherde. Um zu überleben verlegen sich die beiden kurzerhand auf die Goldsuche. Doch wieder begegnen sie dabei Walsh, der ein gefährliches Spiel mit den Indianern treibt.
DIE STADT DER RAUHEN MÄNNER
Jim Dancer (Randolph Scott) ist auf der Flucht, denn er hat aus Versehen den Bruder des Mörders seines eigenen Bruders erschossen. Er nimmt die Identität eines Detektivs an, der ihn verhaftet, aber ums Leben kommt. Prompt wird Dancer Marshall und sorgt sogar für Ordnung, doch seine Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten