Dr. David Heller ist Arzt aus Leidenschaft und hat immer das Gespür für die richtige Diagnose. Sein einziges Problem: Die Wehwehchen der Kassenpatienten. Denen nimmt er sich nur äußerst ungern an. Heller sieht sich eher in der Schönheitschirurgie! Da ist seine Kollegin Nina Hansen ganz anders: Sie trägt das Herz am rechten Fleck und es geht ihr nur darum, Menschen zu helfen und nicht um Geld und Ansehen. Jetzt soll Heller die Praxis des alten Dr. Hansen übernehmen und der ist ausgerechnet Ninas Onkel und Chef!
Große Pläne (Pilot)
Dr. David Heller (Max von Pufendorf) hat hochfliegende Pläne. In wenigen Tagen wird er in Berlin eine Stelle als Schönheitschirurg in einer Privatklinik antreten. Sein Traum von Karriere, Geld und Luxus ist zum Greifen nahe. Zudem macht er im Flieger die Bekanntschaft der äußerst attraktiven und luxusverwöhnten Tamara von der Tann (Kristina Dörfer), die ein heißer Flirt zu werden verspricht...
Die Maske
David (Max von Pufendorf) und Nina (Stefanie Stappenbeck) werden vor eine extreme Herausforderung gestellt: der siebenjährige Kevin (Levi Strasser) hat Leukämie und benötigt dringend eine Knochenmarkspende. Als in der weltweiten Datenbank kein geeigneter Spender auffindbar ist, machen sich David und Nina mit Hilfe von Kevins alleinerziehender Mutter Sabine Fraenkel (Annika Ernst) auf die Suche nach dem Vater. Der ist ausgerechnet Hilmar Pfrundt (Axel Häfner), ein im Kiez gefürchteter, mit einem martialischen Gesichts-Tattoo ausgestatteter Gewalttäter der Mann mit der Maske!
Die Polizistin
Nach einem Flirt mit der Motorradpolizistin Karen Petroll (Jana Klinge) wird David (Max von Pufendorf) Zeuge, wie die junge Frau mit ihrem Motorrad einen Unfall baut. Umgehend bringt David die unverletzte Karen in die Praxis, denn die Polizistin ist jung, hübsch und privatversichert! Eine in jeder Hinsicht attraktive Patientin! Doch weitere Untersuchungen ergeben, dass Karens Lähmungserscheinungen an der Hand eine ernste Ursache haben. Davids erschütternde Diagnose: MS. Verstört flüchtet die Motorradpolizistin aus der Praxis.
Der Mann, den es nie gab
Gibt es die wahre Liebe wirklich? Diese Frage stellen sich David (Max von Pufendorf) und Nina (Stefanie Stappenbeck), als ein ungewöhnliches Brautpaar den Weg in die Praxis findet und ihre Aufmerksamkeit auf sie zieht. Denn so verliebt die pummelige Manuela (Caroline Frier) und der feingeistige, aber etwas hölzern wirkende Adrian (Steffen Groth) auch wirken, eigentlich scheinen sie überhaupt nicht zueinander zu passen! Außerdem fallen die beiden andauernd in Ohnmacht! Erst Manuela, dann Adrian, der an ungewöhnlich hohem Blutdruck leidet. Irgendetwas stimmt hier nicht.
Quarantäne
David (Max von Pufendorf) und Tamara (Kristina Dörfer) sind morgens im Porsche unterwegs, als Tamara fast einen kleinen Hund anfährt, der plötzlich mitten auf die Straße steht. Tamara, von dem süßen Tier aufs Äußerste gerührt, verlangt von David, dass er ihren Hund vorsorglich zur Untersuchung in die Praxis mitnimmt.
Teufels Küche
Der junge Lamin (Elvis Clausen) kann sein Glück kaum fassen. Sein Freund Paul (Ludwig Trepte) hat ihm eine Stelle als Koch im Restaurant seines Vaters Hermann (Guntbert Warns) besorgt! Er braucht nur noch ein Gesundheitszeugnis. In der Praxis untersucht ihn David (Max von Pufendorf). Die Diagnose: Gelbsucht. So darf Lamin auf keinen Fall arbeiten. Er recht nicht in einer Küche! Er wird kein Gesundheitszeugnis erhalten. Wütend und verzweifelt rennt Lamin aus der Praxis.
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten