Dr. Vincent Diao Xi, Schüler von Prof. Shi Xue Min (Präsident der Akupunktur Assoziation, China), stammt aus China und ist TCM-Arzt. Er hat TCM in der Tianjin Universität studiert. Er führt dieses medizinische und sanfte Qi-Gong vor, dessen harmonische Bewegungen den Körper von innen entspannen und den Ausgleich von Yin und Yang bewirken.
Qi-Gong ist eine spezielle Heilgymnastik aus China, die mehrere tausend Jahre alt ist. Sie ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin, TCM, und beruht auf der Lehre der 5 Elemente. Durch das Praktizieren von Qi-Gong wird der Energiefluss in den Meridianen aktiviert, das Lebens-Qi gestärkt und das Gleichgewicht von Yin und Yang im Körper reguliert. So können chronische Krankheiten geheilt und ein langes Leben erreicht werden. Qi-Gong ist auch eine Methode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und stärkt das Immunsystem.
Fünf Tiere Spiele oder Fünf Tiere Qi-Gong ist eine der bekanntesten Qi-Gong Formen in China. Vor rund 1800 Jahren in der Han Dynastie, hat der ehemalige TCM Großmeister Hua Tuo dieses Qi-Gong erarbeitet. Es imitiert die Bewegung von fünf verschiedenen Tieren in der Natur: den Tiger, den Hirsch, den Bären, den Affen sowie den Kranich. Das Fünf Tiere Qi-Gong ist das erste systematische, medizinische Qi-Gong in China und dort weit verbreitet.
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten