Das Rheinland hat von allem sehr viel mitbekommen: Sanfte Mittelgebirge und einen mächtigen Fluss, perfekt restaurierte Schlösser und romantisch verfallene Burgen, pulsierende Metropolen und verschlafene Dörfer, die größten Industrieanlagen Deutschlands und weite landwirtschaftlich genutzte Flächen - das zeichnet diesen Landstrich von der Ahr bis zum Niederrhein aus.
Der Weinbau der Region wird immer weiblicher, die Schwimmer im Rhein lassen sich auch durch die Last- schiffe nicht stören und Bonn hat sein Gesicht komplett gewandelt: Von Politik und Diplomatie zu Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur. Köln hingegen zieht Menschen aus allen Regionen nicht nur mit mediterraner Lebensart an, sondern hauptsächlich mit seinem Dom, dem Herzstück des Rheinlandes und populärster Sehenswürdigkeit Deutschlands.
Von Gegensätzen wie dem architektonischen Freiluftlabor - den taumelnden Türme im Medienhafen - und dem Dominikaner-Kloster inmitten der geräuschvollen Kulisse der Altstadt lebt Düsseldorf. In Straelen ist alles im Grünen Bereich und Kalkar lockt mit seinem Kernwasser-Wunderland. Mit unerschütterlichem Frohgemüt ver- sieht der Rheinländer auch das ehemalige Stahlwerk in Duisburg mit neuer Funktion und wird selbst bei Sonnenaufgang im Grand Canyon noch behaupten, in Köln-Nippes (oder Düsseldorf-Oberbilk, je nachdem ...) sei es aber auch schön!
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten