Wilsberg im Pilotfilm noch gespielt von Joachim Król lebt als Jurist ohne Lizenz in Münster und ermittelt als Privatdetektiv. Mit Hilfe seines besten Freundes Manni (Heinrich Schafmeister) löst er knifflige Kriminalfälle. Eine unterhaltsame Mischung aus Spaß und Spannung...
Pilotfilm: Und die Toten lässt man ruhen:
Im Pilotfilm von 1995 spielt Joachim Król den Privatdetektiv Georg Wilsberg, der neben seiner Ermittlungstätigkeit ein Briefmarkengeschäft in der Münsteraner Altstadt betreibt. Wilsberg nimmt einen Fall an, der schon viele Jahre zurück liegt. Ein Selbstmord soll angeblich ein Mord gewesen sein. Allerdings teilen diese Meinung nur die Mutter und der kürzlich aus der Psychiatrie entlassene Bruder des Opfers.
In alter Freundschaft:
In der ersten Folge mit Leonard Lansink aus dem Jahr 1998 besitzt Privatdetektiv Wilsberg ein kleines Antiquariat in Münster. Er soll die zum wiederholten Mal von zu Hause ausgerissene 16-jährige Tanja in der Drogenmetropole Amsterdam aufspüren. Als er das Mädchen daheim abliefert, erhält er einen neuen Auftrag, der ihn in eine tödliche Geschichte um Geld, Politik, Korruption und alte Freundschaften verwickelt.
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten