Auch in der Weltstadt mit Herz schläft das Böse nie. Für Recht und Ordnung sorgten in der Bayernmetropole schon Hauptkommissar Veigl, später sein ehemaliger Assistent Lenz und bis heute das Evergreen-Duo Batic und Leitmayr.
Weißblaue Turnschuhe (1973):
Ein Penner entreißt einer alten Dame die Handtasche. Veigl übernimmt den Fall, weil er sich darüber ärgert, dass jemand eine 83-Jährige beraubt, für die zehn Mark ein kleines Vermögen darstellen. Veigl findet nicht nur den Täter, sondern auch Spuren eines Falles, an dem sich die Kripo die Zähne ausbeißt.
Schicki-Micki (1985):
Ein Journalist, der über Lokale recherchiert, die verschwinden oder auf schick saniert werden, wird ermordet. Bei den Ermittlungen laufen die Fäden immer wieder in der gastronomischen Szene zusammen. Der Gastronomiefürst steht unter Verdacht, doch erst mit Hilfe einer Kollegin des Ermordeten deckt Lenz die Wahrheit auf.
Das Glockenbachgeheimnis (1999):
Im Szeneviertel Glockenbach wird der begüterte Leonard Martens erschlagen aufgefunden. Vieles weist auf den Stadtteilarchitekten Feuerberg als Mordverdächtigen hin. Doch die wahre Lösung scheint im Café Jasmin verborgen zu sein, in dem Liebe, Freundschaft und bewahrte Geheimnisse alles bedeuten.
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten