Amerika 1971:
Der Vietnamkrieg spaltet die Nation. Die letzte Station vor dem Einsatz heißt Tigerland, eine undurchdringliche Wildnis, in der der Dschungelkrieg simuliert wird. Unter schärfsten Bedingungen werden hier die jungen Soldaten für den Fronteinsatz gedrillt. Einer von ihnen ist der rebellsiche Rekrut Roland Bozz (Colin Farrell), der nicht bereit ist sich dem gnadenlosen System unterzuordnen. Er missachtet die sadistischen Befehle seiner Vorgesetzten und wartet nur auf die Gelegenheit zur Flucht. In der Hölle von Tigerland kommt es zur tödlichen Konfrontation.
Regisseur Joel Schumacher drehte einen leidenschaftlichen Anti-Kriegsfilm, der schonungslos die hässlichen Seiten des Krieges entlarvt. Der außergewöhnliche Filmstil vermittelt dem Zuschauer eine erschreckende Realitätsnähe, die ihn bis zur letzten Sekunde fesselt.
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten
Kapitel- / Szenenanwahl Animiertes DVD-Menü DVD-Menü mit Soundeffekten Audiokommentar von Regisseur Joel Schumacher Das echte Tigerland Joel Schumacher über die Entstehung des Films Ross Klavan über die Entstehung des Drehbuchs Featurette Casting mit Colin Farrell Original Kinotrailer TV-Spot "Ein Mann" TV-Spot "Lob der Kritiker"