Die wahren Helden der Ardennenschlacht:
Während der Ardennenschlacht im Winter 1944 nimmt die Wehrmacht eine amerikanische Einheit gefangen. Corporal Nathan Greer (Corbin Allred), sein enger Freund Gordon Gunderson (Peter Holden) und hunderte GIs sind der Willkür der deutschen Soldaten ausgeliefert. Als sich die Amerikaner gegen Übergriffe wehren, eröffnen die Deutschen das Feuer auf die Gefangenen. Nur Greer, Gunderson und einige andere entkommen diesem Blutbad, das in die Geschichtsbücher als Malmedy Massaker einging.
Airborne Creed:
Am 15. August 1944 starteten die US-Amerikaner eine Invasion in der Provence, Frankreich. Diese diente zur Unterstützung und zum Schutz der alliierten Truppen, die nach Berlin marschierten und bereits zwei Monate zuvor in der Normandie gelandet waren. Nach dem nächtlichen Absprung über der Provence treffen drei amerikanische Fallschirmjäger auf lokale Widerstandskämpfer. Die US-Soldaten helfen den Rebellen einige ihrer Mitglieder zu befreien und einen Hinterhalt gegen eine deutsche Panzereinheit zu organisieren ...
Battle of the tanks:
Deutschland, Mai 1945. Es ist kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs, doch ein Trupp deutscher Soldaten kämpft bis aufs Letzte: Erst überfallen sie alliierte Versorgungslastwägen, dann greifen sie zwei Einheiten US-Panzerjäger aus einem Hinterhalt an. Unter den Amerikanern ist auch der afroamerikanische Soldat Jesse Owens (K. Danor Gerald). Obwohl in seiner Heimat diskriminiert und ohne Recht auf Mitbestimmung, kämpft er für sein Land und eine Freiheit, die er zu Hause selbst nie erfahren hat.
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten