Mitten im Wahnsinn des Vietnamkrieges erhält Captain Willard den Auftrag für eine waghalsige Mission: Er soll sich mit einer Hand voll Soldaten zum Lager des sadistischen Colonel Kurtz im kambodschanischen Dschungel durchschlagen. Der brutale Kurtz lässt sich nicht mehr von der Militärführung kontrollieren und richtet von seinem Hauptquartier aus ein unglaubliches Blutbad nach dem anderen an. Willard hat den ausdrücklichen Befehl, den Sadisten zu liquidieren. Auf ihrem Weg begegnet die Truppe dem sonderbaren Colonel Kilgore, der seine Hubschrauberpiloten ihre Attacken zu den Klängen der Walküre fliegen lässt. Je tiefer das amerikanische Boot in den Dschungel eindringt, desto blanker liegen die Nerven der Besatzung. Ihre Mission führt die fünf Soldaten geradewegs in die Abgründe der menschlichen Seele...
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten
Englische Untertitel für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch
Bildformat:
High Definition (2.35:1) - 1080p
Extras:
Kapitel- / Szenenanwahl Animiertes DVD-Menü DVD-Menü mit Soundeffekten Interviews APOCALYPSE NOW KINOVERSION 1979 APOCALYPSE NOW REDUX AUDIOKOMMENTAR VON FRANCIS FORD COPPOLA MARTIN SHEEN IM GESPRÄCH MIT FRANCIS FORD COPPOLA INTERVIEW MIT JOHN MILIUS VON FRANCIS FORD COPPOLA FRED ROOS: CASTING APOCALYPSE APOCALYPSE NOW DAMALS UND HEUTE (Auszüge aus einem Interview mit Filmkritiker Roger Ebert in Cannes mit Einblicken in beide Versionen des Films) 2001 CANNES FILM FESTIVAL (Das komplette Interview von Roger Ebert mit Francis Ford Coppola beim Cannes Film Festival 2001) PBR STREETGANG DIE STRASSENGANG AUF DEM PATROUILLENBOOT (Vorstellung der Schauspieler von Willards Crew inklusive des erst 14-jährigen Laurence Fishburne) GESCHNITTENE SZENE: AFFEN AUF DEM SAMPAN (Eine ungewöhnliche verlorene Szene mit Einheimischen die Light My Fire von The Doors singen) ZUSÄTZLICHE SZENEN (Eine Kollektion 12 kurioser Szenen) DIE ZERSTÖRUNG DES CAMPS VON KURTZ (Die verworfene Abspannsequenz mit einem Audiokommentar von Francis Ford Coppola) DIE GEBURT DES 5.1 SOUNDS (Ein faszinierender Blick auf Apocalypse Now und wie der Film zu einer Revolution im Surround Sound Design geführt hat) DER ÜBERFLUG DER GEISTER-HELICOPTER (Ein interessanter Blick auf das Surround Design dieser Szene) DIE MUSIK VON APOCALYPSE NOW (Ein Überblick über die verschiedenen Künstler die am Soundtrack beteiligt waren) DER SYNTHESIZER-SOUNDTRACK VON BOB MOOG (Ein Artikel vom Erfinder der Musik-Synthesizer Bob Moog) HEARD ANY GOOD MOVIES LATELY? DAS SOUND DESIGN VON APOCALYPSE NOW (Eine tiefgehende Analyse der Arbeit der Sound Designer) A MILLION FEET OF FILM: DER SCHNITT VON APOCALYPSE NOW (Szenen mit dem Cutter Walter Murch bei der Arbeit) DIE FINALE MISCHUNG (Der Schnitt von Apocalypse Now der fast ein Jahr dauerte) DIE FARBPALETTE VON APOCALYPSE NOW (Technische Aspekte über den Technicolor-Transfer) THE HOLLOW MEN (Marlon Brando rezitiert T.S Eliots Gedicht mit Szenen aus dem Film und von den Dreharbeiten) HEART OF DARKNESS HERZ DER FINSTERNIS (Orson Welles liest Joseph Conrads Roman Herz der Finsternis Radiosendung vom 6. November 1938 des Mercury Theatre on the Air) HEARTS OF DARKNESS: A FILMMAKERS APOCALYPSE REISE INS HERZ DER FINSTERNIS (Die ultimative Dokumentation über die Dreharbeiten von Apocalypse Now von Eleanor Coppola) DREHBUCH VON JOHN MILIUS MIT ANMERKUNGEN VON FRANCIS FORD COPPOLA STORYBOARD-GALERIE MIT MEHR ALS 200 ZEICHNUNGEN FOTOARCHIV mit mehr als 100 Fotos von den Dreharbeiten / Pressemappen und Fotos von Mary Ellen Mark MARKETINGARCHIV mit einer Postergalerie / Aushangbildern und Trailern BOOKLET: IN THE HEART OF THE MOVIE: Dieses exklusive nur für diese Edition gestaltete Booklet enthält eine Einführung von Francis Ford Coppola zur Blu-ray-Edition mit persönlichen Anmerkungen zur Entstehung des Films / Auszüge aus dem Original-Drehbuch mit handschriftlichen Anmerkungen des Regisseurs / einigen Original-Storyboards und nie zuvor gesehenen Bildern der Dreharbeiten. EXKLUSIVE POSTKARTEN: Diese fünf exklusiven Postkarten zeigen Aufnahmen der bekannten amerikanischen Fotografin Mary Ellen Mark während der Dreharbeiten. ORIGINAL KINOPROGRAMM aus dem Jahr 1979