2. Weltkrieg, Florenze Juli 1944. Eine deutsche Kompanie in Italien. "Ein scharfer Hund" und Mercedes-Narr, Major von Baum. Ein antimilitaristischer Wiener Kompaniechef. Ein gutaussehender Raketenerfinder (Terence Hill). Eine hübsche Wirtstochter. Ein verfressener US-Bruchpilot. Und ein Haufen der unglaublichsten Zufälle. Anfangen tut alles damit, daß die deutschen ein amerikanisches Erkundungsflugzeug abschießen.
Der US-Pilot landet mit seinem Fallschirm direkt in der Mitte eines Kirchengeländes, wo er auch gleich vor den suchenden Deutschen versteckt wird. Dort bleibt er aber nicht lange und siedelt in einem Wirtshaus um. Hier trifft er auf die hübsche Wirtstochter (Rita Pavone) und dem Raketenerfinder. Durch ein Mißgeschick auf dem Dach des Wirtshauses wird der Wiener Kompaniechef auf sie aufmerksam und laesst die drei festnehmen.
Das Trio flieht durch einen Trick und klaut sich dabei ein's von den deutschen Motorädern. Auf der Flucht kommen sie zu deutschen Uniformen und geraten u.a. damit auf einem Bankett von dem die drei nur schwer weg kommen. Durch eine List und ein paar glücklichen Zufällen entkommen sie dem ganzen deutschen Trouble und fahren den Amis genau in die Arme.
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten