Es war einmal
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Es war einmal ein Junge, der wurde als Glückskind geboren. Sogar die Prinzessin wird er einst heiraten, so heißt es. Das will der König unbedingt verhindern. Er verlangt ein außergewöhnliches Brautgeschenk: Die drei goldenen Haare des Teufels.
Wie das Glückskind Felix das Herz der widerspenstigen Prinzessin Isabell erobert und vielen Menschen neue Hoffnung bringt ist in dieser geheimnisvollen Variante des Märchens der Brüder Grimm zu sehen.
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Es war einmal das Mädchen Inga, das lebt in einem Waisenhaus, wo die Kinder hart arbeiten müssen. Aber Inga und ihr Freund Emil halten fest zusammen! Als die Kinder am Weihnachtstag nur wenige Schwefelhölzer verkaufen, kehrt Inga nicht mehr ins Waisenhaus zurück. Sie begegnet einem geheimnisvollen Fremden. Wie Inga im Herzen aller weiter lebt ist in dieser herzzerreißenden Version des Märchenklassikers von Hans Christian Andersen zu erleben.
Vom Fischer und seiner Frau
Es war einmal der Fischer Hein, der fing eines Tages einen Butt, der in Wirklichkeit ein verwunschener Prinz ist. Der Fischer schenkt ihm das Leben. Seine Frau jedoch verlangt als Dank dafür die Erfüllung ihrer Wünsche. So bittet der Fischer den Butt immer wieder um mehr, um seine Frau, die Ilsebill, glücklich zu machen. Wie die Maßlosigkeit der Fischersfrau beinahe alles zerstört davon erzählt diese magische Neuverfilmung des Märchens der Brüder Grimm.
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten