Ekel (1965)
Der surrealistische Psycho-Horrorfilm bildete den Auftakt von Roman Polanskis Mieter-Trilogie, als deren weitere Teile später Rosemary's Baby (1968) und Der Mieter (1976) folgten. Die wahnsinnige Performance der jungen Catherine Deneuve in der Hauptrolle der schizophrenen Carol bescherte ihr den Durchbruch als Charakterdarstellerin. Ekel wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit 1965 mit dem Silbernen Bären für Beste Regie, und spielt bis heute eine tragende Rolle in Polanskis Gesamtwerk.
Bitter Moon (1992)
Polanskis Erotikthriller nach der Romanvorlage von Pascal Bruckner mit Hugh Grant, Kristin Scott Thomas und Emmanuelle Seigner in den Hauptrollen handelt von zwei Paaren, die sich auf einer Kreuzfahrt kennen lernen, und sich zunehmend in ein bizarres Spiel um Leidenschaft und sexuelle Obsessionen verstricken.
Der Pianist (2002)
Regisseur Roman Polanski verfilmte Der Pianist basierend auf der Autobiografie Der Pianist mein wunderbares Überleben des polnischen Pianisten und Komponisten Władysław Szpilman. Ausgezeichnet u.a. mit drei Oscars® (Beste Regie, Bester Hauptdarsteller, Bestes adaptiertes Drehbuch), sieben Césars, dem europäischen Filmpreis und der goldenen Palme zeigt Der Pianist in dokumentarisch anmutenden Bildern die Geschehnisse im Warschauer Ghetto zur Zeit des Zweiten Weltkrieges.
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten
High Definition (1.66:1) - 1080p,High Definition (1.85:1) - 1080p
Extras:
Kapitel- / Szenenanwahl Animiertes DVD-Menü DVD-Menü mit Soundeffekten Polanskis 'A Film Memoir' Dokumentation 'A British Horror Film' Interviews Audiokommentar Trailer