Red Fury (USA 1984; ca. 100 Min.; FSK 12)
Der Pferdezüchter John gewährt dem Indianerjungen Frankie, der seine Eltern verloren hat, bei sich Unterschlupf. Eines Tages kann der Junge sogar den wilden Hengst Red Fury besänftigen. John ist beeindruckt und schenkt Frankie das Pferd. Das passt dem reichen Farmer Stenslough überhaupt nicht, denn er hasst Indianer und hatte selber ein Auge auf Red Fury geworfen.
Der weiße Hengst (F 1953; ca. 38 Min.; FSK 6)
Viehzüchter versuchen vergeblich den Leithengst einer Herde von Wildpferden einzufangen und zu zähmen. Doch sie scheitern immer wieder und geben auf. Dem Jungen Folco gelingt es jedoch, das Vertrauen des Hengstes zu gewinnen und ihn zu bändigen. Das ruft die Viehzüchter auf den Plan.
Die Ranch der Pferde (USA 1988; ca. 180 Min.; FSK 12)
Maud Sage hat schon immer den Traum, Vollblutpferde von Weltklasse zu züchten. Aber ihr skrupelloser Nachbar Shipley scheut keine Gemeinheit, um sie zu vernichten. Nur ihr Farmverwalter Cutler steht ihr zur Seite. Dass er sie liebt, erkennt sie fast zu spät.
Pferde (Deutschland 2011; ca. 60 Min.; FSK Infoprogramm)
Diese eindrucksvolle Dokumentation zeigt wunderschöne Pferde beim Weidegang, Spielen und im Reitsport. Darüber hinaus werden viele Informationen zur Haltung und Pflege dieser Tiere gegeben. Eine fantastische Reise in die "Welt der Pferde".
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten