Heimatfilm!:
Nirgendwo in Westfalen. Eine dieser Kleinstädte, in denen alles und nichts passiert. Deswegen will Britta einfach weg. Weg von Ihrem Bruder Simon, der sein Selbstmitleid in Alkohol ertränkt, weg von Langzeitfreund und Streifenpolizist Bernd, der sie mit dem Kauf eines Grundstücks an eine solide, stinknormale Zukunft fesseln will.
Im Lauf einer schicksalsträchtigen Nacht beginnt sie zu handeln. Doch jede Entscheidung birgt neben dem Versprechen auch ein Risiko und das Gefühlsmosaik der Menschen in Brittas Umgebung droht mit verheerenden Folgen auseinander zu brechen. Eine unverhoffte Libeserklärung von Rettungssanitäter Knut gibt Britta jedoch den längst überfälligen Push, um vielleicht doch noch ihre eigenen Träume zu leben.
Nicht Fisch nicht Fleisch:
Als Baby aus Korea adoptiert und als Deutscher in der Provinz aufgewachsen, lebt Michael zwei Identittäten. Seine Freunde akzeptieren ihn, wie er ist. Doch sein Spiegelbild erinnert Michael immer häufiger daran, dass ein Loch in seiner Biografie klafft wie eine offene Wunde. Wer bin ich? Wo liegen meine Wurzeln?
Durch die Trennung seiner Adoptiveltern plötzlich auf sich allein gestellt, flüchtet Michael zu seinem besten Freund nach Berlin. Die Begegnung mit der hübschen Jin Hi fordert ihn heraus, eine Entscheidung zu treffen. Denn auch in der koreanischen Gemeinde ist Michael "nicht Fisch, nicht Fleisch" - als Deutscher ohne Kenntnisse der koreanischen Sprache und Tradition dazu verdammt, ewig zwischen den Kulturen zu leben...
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten