Die Lelièvres haben in der schüchternen Sophie endlich eine erstklassige Haushälterin gefunden. Sie bringt die pompöse Villa auf Hochglanz und kocht vorzüglich. Ansonsten ist sie recht anspruchslos und verbringt ihre knappe Freizeit fast ausschließlich vor dem Fernseher. Als die Familie in die Ferien fährt, freundet sich Sophie mit der frechen Postbeamtin Jeanne an. Ein dunkler Fleck in der Vergangenheit macht die beiden Frauen zu Verbündeten. Jeanne hegt zudem einen tiefen Hass gegen die Familie Lelièvre und animiert Sophie zur Rebellion. Ein missglückter Erpressungsversuch führt schließlich zu Sophies Entlassung. Die beiden Biester verbünden sich gegen die großbürgerliche Familie und planen eine makabre Zeremonie ...
Psychologisch präzise und perfekt inszeniert, widmet sich Claude Chabrol in diesem spannenden Thriller einmal mehr seinem Lieblingsthema: der Entlarvung der seelischen Abgründe des Bürgertums hinter der sauberen Fassade.
Die beiden Hauptdarstellerinnen Isabelle Huppert und Sandrine Bonnaire wurden 1995 für ihre großartige darstellerische Leistung auf dem Filmfestival in Venedig ausgezeichnet. Isabelle Huppert erhielt 1996 den César als beste Darstellerin.
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten