Tatsächlich: Auch Zahlen müssen in die Schule gehen! "10+2" spielt im fernen Zahlenland. Schüler sind die Zahlen 1 bis 9 sowie ein Mäusejunge, dessen merkwürdiger Name '10+2' ist und neuerdings auch Milenia, die Nichte von Professor Cosinus.
Im fernen Zahlenland herrscht große Aufregung: Der Besuch von Professor Cosinus' Nichte Milenia steht unerwartet vor der Tür und es müssen noch allerhand Vorbereitungen getroffen werden. Kein Wunder, dass alles drunter und drüber geht und der Professor sich bei dem Durcheinander auch noch das Bein bricht. Milenia entpuppt sich als ein aufgewecktes und wildes Mäusemädchen, das dem Mäusejungen mit dem seltsamen Namen 10+2 auf Anhieb imponiert.
Da der Professor bis auf weiteres außer Gefecht gesetzt ist, muss ein Ersatzlehrer her denn im Zahlenland müssen auch die Zahlen in die Schule. Die Vertretung Fräulein Rotstift entspricht allerdins gar nicht den Vorstellungen der Schüler und auch Professor Cosinus ist entsetzt über die Strenge und Bösartigkeit seiner Kollegin. Außerdem bemerken 10+2 und Milenia schnell, dass sich Fräulein Rotstift weniger für ihre Schützlinge interessiert, als für das wohlbehütete Geheimnis ihres Onkels Cosinus: eine magische Bibliothek, die großes Unheil anrichtet, wenn sie in die falschen Hände gerät.
Aktuelle Angebote oder ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten